Marketing für Apotheken und Praxen

Unser Leistungsspektrum Corporate Identity

Wir hören genau zu und stellen viele Fragen: Individualcheck

  • Standortanalyse
  • Zielgruppenanalyse mit Zielgruppendefinition
  • Fachspezifische Beratung

Wir entwickeln Ihren „Fahrplan“ und legen das Ziel fest: Strategische Ausrichtung & Zielsetzung

  • Ganzheitliche Marketingberatung
  • Strategien zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, Kundenentwicklung
  • Erstellung des Anforderungsprofils für das operative Marketing (Design, Kommunikation)

Wir nennen Ihre Einzigartigkeit beim Namen und geben ihr ein Profil: Konzeption & Design

  • Konzept, Entwurf, Kreation
  • Herausarbeiten eines USP (Kompetenz / Einmaligkeit)
  • Ableitung des Corporate Design: Erscheinungsbild, Geschäftsausstattung, Events/Kampagnen, Außendarstellung
  • Individuelle Markenentwicklung (Name, Logo, Slogan)
  • Etablierung Ihres Unternehmens als Marke (Branding), insbesondere bei Filialgründungen oder Expansion

Wir denken bis ins kleinste Detail Ihrer Maßnahmen: Marketingplanung & Umsetzung

  • Konkrete Ausarbeitung der Maßnahmen unter Einbindung Ihrer Anforderungen und Kompetenzen sowie des Marketingkonzeptes und der im Vorfeld erarbeiteten Analysen
  • Entwicklung von Kommunikationsstrategien (Werbung, Internet, Online-Shop, PR, Events)
  • Umsetzung der Marketingstrategie, Entwicklung von Maßnahmenplänen und Erfolgskontrolle
  • Ausarbeitung sämtlicher Kommunikationsmedien und Werbemittel

Leistungsspektrum & Projektauszüge


Entwicklung des Corporate Design inkl. Logo
Umsetzung eines neuen Corporate Design in neue Praxisräume
Entwicklung des Corporate Design inkl. Logo und Außenwerbung
Redesign des Corporate Design & Entwicklung einer neuen mehrdimensionalen Gestaltungslinie
Gestaltungslinie für eine Marken-Architektur
Konzeption und Projektleitung für den Launch der neuen Gruppen-Homepage
www.gm-gruppe.de
Konzeption der Homepage, Projektleitung
www.villalydia.de